Schulfest 2023

Am Freitag, 21.7.2023 feierte die gesamte Schulgemeinschaft mit vielen Gästen wieder ein tolles Schulfest.

Nachdem der Chor 1/2 die Gäste mit "Herzlich Willkommen" eingestimmt hatte, folgte eine kurze Begrüßung durch unseren Schulleiter Eberhard Marstaller und ein von allen Kindern und LehrerInnen gemeinsam gesungenes Lied "Millionen Sterne". In der Steinäckerhalle führte daraufhin die Zirkus-AG Kunststücke vom Feinsten auf, die sie im Laufe des Jahres eingeübt hatten.

Parallel dazu gab es schon Kaffee und Kuchen vom Elternbeirat, sogar die Koch- und Back-AG hatte noch am Vormittag drei Kuchen gebacken. Die Kinder konnten dann aus vielen Spielstationen wählen und Stempel auf einer Popcorntüte sammeln, die nach sechs Stempeln kostenlos gefüllt wurde. Da machten die Spiele doch gleich noch mal so viel Spaß!

Gegen Abend hatte der Förderverein wieder seinen großen Auftritt am Grill, und die Schlange zeigte, wie begehrt die Würste waren.

Auch wenn es zwischendurch heftig regnete, war es ein rundum schönes, gelungenes Fest, das alle wieder lange in Erinnerung behalten werden.

Vielen Dank an alle LehrerInnen sowie den Elternbeirat und den Förderverein, ohne die ein solches Fest gar nicht zu stemmen wäre!