Was bietet die KiSpo?

Die Kindersportschule Michelfeld richtet sich an Kinder der Klassenstufen 1 und 2.

In  Kooperation mit den örtlichen Vereinen  TSV Michelfeld und TTC Gnadental werden Grundlagen in den vorhandenen Sportdisziplinen vermittelt.

Die Gruppe wird von einem ausgebildeten Sportpädagogen begleitet und betreut.

In enger Absprache mit der Grundschule werden die die dort vorhandenen Sportangebote auf die Inhalte der KiSpo Michelfeld abgestimmt. Die KiSpo ist Teil des Ganztagsangebotes der Grundschule Michelfeld GRUNDSCHULE+.

Wann findet die KiSpo statt?

Die KiSpo Michelfeld findet immer freitags von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr in der Sporthalle Michelfeld statt. In den Ferien findet keine Kindersportschule statt.

Was kostet die KiSpo?

Die Kosten für die Teilnahme an der KiSpo betragen 12 Euro pro Monat. Bei einer Anmeldung entstehen die Gebühren für das laufende Schuljahr.

Zielsetzung der KiSpo

Wir möchten, dass Kinder

• den Spaß an Spiel, Sport und Bewegung erwerben;
  • eine qualitativ hochwertige, vielfältige und sportartübergreifende motorische Grundlagenausbildung erhalten;
  • in ihrem kreativen und sozialen Verhalten gezielt unterstützt und gefestigt werden;
  • Fairness, Toleranz, Selbstvertrauen und Ehrgeiz entwickeln;
  • Hilfestellung bei der Wahl der individuellen Sportart erhalten.

Weiter zum Anmeldeformular