Rotkäppchen und Herr Wolff

Am Donnerstag, 6. Juli fuhren alle Kinder der Grundschule nach Schwäbisch Hall, um sich gemeinsam das Theaterstück "Rotkäppchen und Herr Wolff" anzuschauen. Es gelang uns, alle Klassen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hall und wieder zurück zu bringen.

Im Dunkelwald fürchten sich alle vor dem "bösen Wolf". Keiner hat ihn je gesehen oder mit ihm gesprochen, aber alle sind von ihren Vorurteilen überzeugt, dass er böse sein muss. Der Jäger hat beschlossen, ihm das Fell über die Ohren zu ziehen. Nur Piroschka (Spitzname Rotkäppchen) stellt sich dem Wolf und bemerkt, dass er sehr einsam, aber keinesfalls gefährlich ist. Mit einer List kann sie mit ihrer Großmutter zusammen den Wolf retten und zuletzt sogar die Mitbewohner überzeugen, dass er ein Teil ihrer Gemeinschaft ist.

Kinder und Erwachsene hatten sehr viel Freude an dem Stück, es gab einige überraschende Wendungen und lustige Zwischenfälle. Am Ende sangen alle zusammen: "Helfen macht Freunde, davon hat man nie genug!"

Der gesamte Ausflug, also Fahrt und Eintritt, wurde vom Förderverein finanziert, wofür wir ihm recht herzlich danken!