Tag der offenen Tür

Am Samstag, 24. Juni 23 fand am Vormittag wieder der Informationstag für die zukünftigen Erstklasseltern statt.

Nach einem gemütlichen Ankommen mit Kaffee und Butterbrezel und der Begrüßung wurden die Kinder in ihre zukünftigen Klassen eingeteilt und erlebten mit ihren Lehrerinnen Isabella Kapphan und Daniela Rebele ihre erste Schulstunde.

Parallel dazu wurden die Eltern in der Aula über alles Wichtige informiert, das mit dem Schulbeginn zusammenhängt. Dabei stellten sich der Förderverein, die Vereine, die Kirche und die Elternbeiratsvorsitzenden vor. Anette Huber von der Gemeindeverwaltung klärte über die Formlitäten des Betreuungsangebots auf. Schulleiter Eberhard Marstaller und Konrektorin Silke Benz informierten danach über das Schulprofil, Sozialcurriculum, Elternarbeit und vieles mehr. Die Eltern erhielten einen Ordner, in dem sie alles ausführlich nachlesen können.

In der Zwischenzeit hatten die späteren Erstklasskinder schon den Spielbereich des Pausenhofs in Beschlag genommen. Alle machten einen fröhlichen Eindruck und freuen sich sicherlich schon auf den Schulstart.