Welttag des Buches

Jedes Jahr zum Welttag des Buches heißt es für die Kinder der 4. und 5. Klassen: Ich schenke dir eine Geschichte.
So wanderte die Klasse 4 a fröhlich von Michelfeld über den Hofpfad nach Schwäbisch Hall zum Osiander. Dort gab es eine Führung und ein tolles Quiz zur Geschichte des Jahres 2023: Volle Fahrt ins Abenteuer. Voller Fahrt und Eifer machten sich alle daran das Quiz zu knacken und am Ende durften sich 5 Gewinner über eine Überraschung freuen.
Natürlich durfte das Shoppen von Büchern, Timer, Stiften und anderem nicht fehlen, bevor alle sich gestärkt durch eine Brezel oder ein Eis beim Klettern austobten. Manch einer fing schon an, die Geschichte zu lesen, bevor es müde mit dem Bus zurück zur Schule ging.