Jungschar AG beteiligt sich am lebendigen Adventskalender

Heute, 2. Dezember, war nun unser großer Auftritt mit der Jungschar beim Lebendigen Adventskalender. Was für ein schöner Nachmittag!

Angefangen hat es schon mit einem munteren Spaziergang zur Bäckerei Churr. Dort haben wir mit der Maschine ausgewellten Teig zu Sternen ausgestochen, mit Schokoschatz versehen, gebacken und anschließend hingebungsvoll verziert. Vielen lieben Dank an Christa und Michael Churr für ihre Zeit, das tolle Adventsgedicht, den interessanten Einblick in die Backstube und die großzügige Keksspende!

Wieder im Gemeindehaus angekommen, haben die Kinder unser Stück umrahmt von vorweihnachtlichen Liedern unter Hornbegleitung von Herrn Kern aufgeführt. Ein großer Dank geht hier an die zahlreichen Besucher und besonders auch an unseren Hannes, der Montag um Montag unsere Jungschar toll mitgestaltet und heute Abend als Mond und Sonne erstrahlte!

Nachdem wir gemeinsam den Segen gesprochen hatten, wurde eifrig Kinderpunsch geschlurft, die leckeren Kekse geknuspert und angeregt geschwatzt.

Sie haben das Theaterstück verpasst? Dann besuchen Sie uns gerne am 20.12. um 09h00 Uhr in der Peter und Paul Kirche in Michelfeld. Dort führen wir das Stück im Rahmen des Adventsgottesdienstes der Schule noch einmal auf.