Übernachtung

Am letzten Donnerstag vor den Osterferien trafen sich die Vierer um 19 Uhr in der Schule.

Nachdem das Nachtlager aufgebaut war, wurden erstmal fleißig Osterausstecher gebacken. Danach ging es auf eine Nachtwanderung, bei der ein Würfel an jeder Kreuzung die weitere Richtung bestimmte. Nach einer Gutenacht-Geschichte kehrte gegen halb zwölf dann auch endlich Ruhe im Schulhaus ein.

Am nächsten Morgen gab es ein herrliches Frühstücksbuffet, für das jedes Kind etwas mitgebracht hatte. Das tolle Frühlingswetter spielte mit, so dass ausgiebig auf dem Schulhof gespielt und gefahren werden konnte. Außerdem malten wir die Nistkästen an, die wir bei unserem letzten Tag im Naturfreundehaus gebastelt hatten.

Nach diesen ereignisreichen Tagen gingen alle müde, aber fröhlich in die Osterferien.

Vielen Dank an die Mütter, die beim Backen halfen und uns gut versorgt haben.