Planetarium und Killesbergpark

Am Dienstag, 25. Juni 24 fuhren die beiden 4. Klassen mit dem Zug nach Stuttgart.

Zuerst machten wir einen kurzen Abstecher in den Infoturm von Stuttgart 21 und besuchten dann das Planetarium. Die Aufführung "Das kleine 1x1 der Sterne und Planeten" faszinierte alle und regte an, den nächtlichen Himmel in Zukunft etwas genauer zu betrachten.

Danach ging es mit der U5 auf den Killesberg und in den Park. Dort bestiegen wir den großen Aussichtsturm, was für viele direkt einer Mutprobe gleichkam. Vorbei am Streichelzoo und den Flamingos ging es zum Spielplatz, wo sich alle austoben konnten. Den Abschluss machte eine Fahrt mit der Parkeisenbahn, ein tolles Erlebnis.

Erschöpft, aber glücklich kamen wir abends wieder in Schwäbisch Hall-Hessental an.