Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Besuch der Stadtbibliothek in Schwäbisch Hall

Am 18. Februar 2022 besuchte die Klasse 2a die Stadtbibliothek in Schwäbisch Hall.

Die Kinder saßen gespannt im obersten Stock der Bibliothek.

Die Bibliothekarin erzählte ihnen, dass drei Briefe für sie heute angekommen wären.

Ein Brief kam von Pippi Langstrumpf, die sich um die kranken Freunde Tommi und Annika

kümmern muss und die Kinder bat, ihnen doch den Korb mit Sach- und Lesebüchern und

Hörspiele zu füllen. Ein weiterer Brief kam von dem kleinen Michel von Lönneberga. Leider

ist er krank geworden und hofft, dass auch er einen Korb mit Büchern und Hörspielen bekommt.

Der letzte Brief kam von Madita. Sie hatte leider die Windpocken. Auch sie hatte ganz

bestimmte Bucherwünsche. Na, ob das die Kinder alles schaffen?

In Gruppen machten sie sich gleich an die Arbeit und suchten nach den gewünschten Büchern und Hörspielen.

Gemeinsam hatten sie den Korb recht schnell gefüllt. Die Bibliothekarin war sehr beeindruckt und lobte

die einzelnen Gruppen.

Zum Schluss hatten die Kinder noch etwas Zeit und konnten auch noch für sich

ein paar Bücher aussuchen.

Wir wünschen Madita, Michel, Tommi und Annika gute Besserung!