Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Wie viele Steckwürfel sind es?

Im Unterricht haben wir eine große Pyramide gebaut. Danach wollten wir wissen, wie viele Steckwürfel wir verbaut haben. Gemeinsam überlegten wir, wie wir die vielen Steckwürfel geschickt zählen können. Zuerst legten wir die Steckwürfel immer zu Zehner- Häufchen. Es waren so viele Haufen, dass wir nun jeweils 100 Steckwürfel auf einen Haufen legten. Das sah schon übersichtlicher aus und wir zählten ruckzuck die Steckwürfel. Mit dem Ergebnis hatte keiner von uns gerechnet - ES WAREN 1109 STECKWÜRFEL! 

Immer 10 Steckwürfel
Immer 10 Steckwürfel
Immer 100 Steckwürfel
Immer 100 Steckwürfel
So können wir die Steckwürfel schnell zählen
So können wir die Steckwürfel schnell zählen
Auch das Aufräumen macht Spaß
Auch das Aufräumen macht Spaß