Seite drucken
Grundschule Michelfeld (Druckversion)

Klassen 3

Bright Brass in der Steinäckerhalle

Am Montag bekamen wir, zusammen mit den Grundschulen Breitenstein und Bibersfeld, ein fulminantes Bläserkonzert zu hören. Die Gruppe "Bright Brass", bestehend aus fünf Profimusikern, nahm uns mit auf eine musikalische Reise. Sie begaben sich als Zirkusband auf die Suche nach einer Musik, die zur Seiltanznummer passen sollte. Dabei reisten sie von Frankreich und Großbritannien über New York, Peru und México bis Russland und zurück nach Schweden, Spanien und Ungarn. Dabei spielten sie u.a. Stücke von Claude Debussy, George Geschwill, Tschaikowski und Bidet. Die Kinder sollten sich schließlich für ein Stück entscheiden, das dann nochmal aufgeführt wurde. Die Wahl fiel auf den Tanz Mariachi aus México.

Alle Zuschauer und Zuschauerinnen waren begeistert und sparten nicht mit reichlich Applaus.

http://www.gs-michelfeld.de//de/schulleben/aktuelles-aus-den-klassen/klassen-3