Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ausflug nach Öhringen

Die Klassen 2a und 2b fuhren am 28.6.2022 mit dem Zug nach Öhringen und mit der S-Bahn weiter nach Cappel.

Auf dem ehemaligen LAGA-Gelände stand ein wabenförmiges Holzhaus des Bienenzuchtvereins Hohenlohe.

Dort wartete bereits Frau Grathwohl auf uns. Sie hatte für uns spannende Informationen und tolles Anschauungsmaterial

rund um die Biene. 

Überrascht waren wir Lehrer über das großartige Vorwissen unserer Kinder. Begeistert erzählte jedes Kind, was es schon

wusste. 

Nach dem theoretischen Teil wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. 3 Gruppen durften einen Lippenstift

aus Wachs und Olivenöl herstellen, während eine 4. Gruppe einen Bienenstock betrachtete und weitere

Informationen bekam.

 

Zum Schluss hat jeder seinen Lippenstift hergestellt.

Nach einem informativen und spannenden Teil brauchten die Kinder eine Spielpause auf dem 

tollen Spielplatz und eine kleine Abkühlung im Kneippbecken.

Natürlich durfte an so einem heißen Sommertag ein Eis zum Abschluss nicht fehlen.

Gestärkt machten wir uns zum Bahnhof auf, um mit dem Zug wieder

zurück zu fahren. Doch wo war nur der Zug? Dieser fiel leider aus.

Nach ein paar Telefonaten fuhren unsere tollen Mütter, Väter, Opas

und Onkels nach Öhringen und holten uns mit dem Auto ab.

Vielen lieben Dank an alle Fahrer!!!!!!!

Es war ein wunderschöner Tag mit euch!!!!!